Projekt Spielzeugkiste

Seit September 2017 steht eine Spielzeugkiste der ToysCompany Leipzig (ein Projekt der DEKRA AKADEMIE) bei uns im Büro.

Die Idee, Spielzeug für bedürftige Kinder/ Familien mit nicht so viel Geld im Portemonnaie zu sammeln, fanden wir super. Aus welchem Grund? Sehr viele unserer Kunden sind Familien und Paare mit Kindern, die sich den Traum einer eigenen Immobilie erfüllen wollen. Spätestens mit dem Einzug in die eigene Wohnung oder das eigene Haus beschäftigen sich diese Kunden damit, was man alles in die neue Immobilie mitnimmt oder was ausgemistet wird. Hier kommt unsere Spielzeugkiste ins Spiel. Spielzeug muss ab sofort nicht mehr weggeschmissen werden, was ja viel zu schade für viele der Dinge ist. Nein. Diese Dinge können bei uns abgegeben werden und kommen weiteren Kindern zugute.

Wir nehmen Kinderhörspiele, CD's, Bücher, Plüschtiere und sonstiges Spielzeug (vom Gesellschaftsspiel bis zu Lego Bausteinen oder Puppen) an.

Spielzeugkiste




Zurück